Jascha Müller Graffitikünstler und Designer

Seit den frühen Neunzigern hat mich die Graffitikunst in den Bann gezogen. Mein Schlüsselerlebnis war, als ich eines Morgens zur Schule ging und gleich neben dem Eingang ein Magic Schriftzug in Kombination mit einer Merlin Figur gesprüht sah. Dieses Bild schien mir damals wie aus einer anderen Welt. Es sollte sich herausstellen, dass einige der aktivsten und besten Sprüher der Zeit auf meiner Schule waren. Ich trat in Ihre Fussstapfen und es war um mich geschehen.

Die Faszination für das saubere Sprühbild, die Farbwahl, ihre Wirkung und die Formen, die freien Interpretationen von Buchstaben interessieren mich seither.

Ich habe mich vom reinen Graffitikünstler Weiterentwickelt, Design studiert und seitdem habe ich meine Werkzeuge zur Kreativität um Film und Motion Design erweitert. Mir wurden seit dem Studium regelmäßig Lehraufgaben von der Fachhochschule Hannover übertragen. Wenn Studenten wissbegierig sind und offen auf andere zugehen, erkenne ich mich stets in ihnen wieder und werde Feuer und Flamme für ihre Ideen.

Inzwischen arbeite ich zudem in Filmproduktionen als Art Director und setze Aufgaben im 2D- und 3D-Animationsbereich, sowie im Schnitt, um. Wir, mein Kollege Philipp von Zitzewitz und ich, haben 2016 eine gemeinsame Filmproduktionsfirma gegründet.
Die Aufgaben, die sich uns stellen bieten immer wieder neue Anreize für die Entwicklung von Bildideen und Inhalten. Deren Umsetzung macht mir viel Freude, die ich jedem bei seiner Arbeit nur wünschen kann – Kunstwerke zu schaffen ist für mich Selbstverwirklichung.

Um in die Planung mit Kunden zu gehen, bereite ich mich stets umfassend vor und recherchiere nach dem ersten Gespräch Lösungsansätze. Schnell entstehen erste Skizzen, meist sogar direkt beim Gespräch vor Ort. Die Inhalte, die kommuniziert werden sollen, sind mir dabei genauso wichtig wie die Form. Jedes Kunstwerk, das ich schaffe, ist einzigartig. Ich kann es zwar technisch leisten, spreche mich aber doch gerne gegen ein reines Abmalen von Fotografien aus. Zumindest sollte das Motiv immer eine frische Note haben, die zu Ort und Intention passt. Einzigartigkeit steht bei uns immer auf dem Plan!

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Jascha Müller

Pfarrlandplatz 10

30451 Hannover

01577 4651049
mail@jashamueller.de

www.jashamueller.de

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht