Tiefbauamt Celle

Stadt Celle – Graffiti Pflanzen

Die Stadt Celle suchte nach einer Lösung für die Fußgängerbrücke. Die Tags an den Säulen um die sich die Zugangstreppen winden haben Sie gestört. Um eine Idee zu entwickeln habe ich erst eine Besichtigung vor Ort vorgenommen und mit den Sachkundigen vor Ort alles besprochen. Die Höhe und dem Umfang der Säulengestaltung. Gleich vor Ort wie meistens der Fall kam mir dann schon die zündende Idee. Graffiti Pflanzen. Eine sich aus dem angrenzenden Wald auf die Brücke weiterwachsende Pflanzenwelt. Nach der Zustimmung des Herren von der Stadt zu meiner Idee begann ich daheim in Hannover mit der Skizze. Aus Erfahrung wird der Entwurf so detailreich wich in der Umsetzung angefertigt so das keine Missverständnisse was das Ergebnis angeht entstehen.

Die Umsetzung war bei guten Wetter eine Freude aber natürlich auch harte Arbeit. Die größe der Flächen sind nicht zu unterschätzen. Doch nach getaner Arbeit und dem Blick aus einiger Entfernung wird man mit genugtuung belohnt. Ja Graffiti Pflanzen können die Welt schöner machen!!!